BackseaM - Bericht vom Grenzgang (NÖ/OÖ)
 
Home
 
Bandgeschichte
 
Die Musiker
 
News
 
Termine
 
Berichte
 
Kontakt
 
Veranstalterinfo
 
Gästebuch
 
Links
 
 
    2. Rock-Blues Festival in der Griess
Die Generalprobe zwei Tage vor'm Gig stand unter einem ganz schlechten Stern! Zwei der Musiker hatten vorwiegend auf Grund geballter beruflicher Strapazen sogar diverse Songabläufe nicht mehr im Kopf parat.
Zu allem Überfluß hatte Klaus am Weg zur Probe noch einen Auffahrunfall verschuldet. - Gott sei Dank ohne Personenschaden! Aber trotzdem recht besch..!!!
Während der Probe quittierte dann auch noch sein Verstärker den Dienst. Es strapazierte die Geduld der Mitmusiker, bis ein Ersatzamp in Stellung war und der Sound so recht und schlecht paßte.
Anreise zum Festival: Alle Bandmitglieder kamen individuell und waren auch pünktlich zwischen 15 Uhr und 17 Uhr 30 vor Ort!
Schlagzeug, PA und Lichtanlage, sowie noch einiges Essentielles steuerte Salted Sugar zu diesem Event bei. - Großes DANKESCHÖN an dieser Stelle!!! - Bei unserer Ankunft war das schon alles in Stellung gebracht. Die anderen Bands konnten daher mit leichtem Gepäck reisen. Dennoch war die Bühne mit Equipment für vier Bands unglaublich voll und für die Musiker blieb wenig Bewegungsraum.
Nach den diversen kurzen Soundchecks war dann auch kaum mehr Zeit für Smalltalk mit "alten" Bekannten.
Kurz nach 19 Uhr starteten wir mit "Rocking In The Free World" und merkten auch sogleich, daß wir ganz schön im "Blindflug" unterwegs sind. - Nein, nicht wegen der von "Salted Michl" in Gang gesetzten Nebelmaschine sondern wegen Gitarristenkrankheit Nummer 1! - "Ich hör mich nicht!"
Reini konnte Klausls Spiel gut vernehmen, aber seinen Bass nicht. Bei Klaus ging's genau umgekehrt. Der hörte die tiefen Töne recht gut, aber nicht sein eigenes Gitarrespiel.
Nichtmusiker mögen uns getrost glauben, daß dies kein prickelndes Erlebnis ist, wenn die Richtigkeit des Spiels nur durch optische Kontrolle am Instrument erfolgt. So ähnlich wie: Jetzt müßte am siebten Bund gegriffen werden und gleich dann am zehnten…usw.
Wir schoben als weitere Songs "Come Together" und "Crossroads" nach und das Publikum danke uns mit ordentlich Applaus. Es wurde uns auch versichert, daß vor der Bühne der Sound paßt.
Unser Dirigent Joachim trommelte was das Zeug hergab und hielt die Band bravourös zusammen. Leider war ein etwas strikter Zeitplan einzuhalten und um der nachfolgenden Band ab 20 Uhr 30 die Bühne überlassen zu können, mußten wir zwei Nummern aus unserem "schätz-o-mativ" vorbereiteten Programm kurzerhand streichen. "Black Night" bildete unser Finale.

Eine weitere BackseaM-Premiere ist Geschichte!

Nach jeweils kurzem Bühnenumbau heizten Eastwood Haze, die Jigsawpuzzleband und Salted Sugar ihren Fans gehörig ein und die (an)feuerten zurück.

Motto: Jeder Musiker und auch Zuhörer hat das Recht auf seinen eigenen Tinnitus! Und das soll bei einem solchen Festl auch genau so sein!

Zurück zur Übersicht


15.09.2012
BackseaM
rockt im Grenzbereich




Berichte

Zurück zur Übersicht

  © designed & provided by MAG Mental Acrobatics Group™